Infobox:

Kommunale Ehrenämter:        Gemeinderatsmitglied, Kreisrätin

Beruf:                                       Medizinische Fachangestellte,

Fachbereich Radiologie

Hobbys:                                   Pferde und mein Garten.

Ich stamme ursprünglich aus der Gemeinde Riedering, bin im Jahre 1993 nach Stephanskirchen gezogen, und lebe seit 2007 in  der Gemeinde Prutting. Ich habe mich schon immer für das kommunale Geschehen interessiert und war seit meiner Jugend immer aktiv im Vereinsleben um ein Dorf mitzugestalten.

Angefangen habe ich mit 14 Jahren in der Jungbauernschaft Riedering, bin in derselbigen groß geworden und war zu guter letzt im Jahre 1992 Bezirksvorsitzende von Oberbayern. Als ich 1993 nach Stephanskirchen kam war ich beim Aufbau des Simsseemarktes Stephanskirchen beteiligt und habe Hoffeste in Stephanskirchen mitorganisiert.

Im Jahre 2007 bin ich in die Gemeinde Prutting gezogen. Seit dieser Zeit habe ich mich für den Schützenverein in Niedernburg als Mitglied der Vorstandschaft eingesetzt.

Eine Herzensangelegenheit war und ist immer noch die Grund- und Mittelschule in Stephanskirchen, der ich zuerst im Elternbeirat aktiv war und später den Förderverein als Vorsitzende übernommen habe. Aktiv war ich auch im Patenprojetk, um Jugendliche bei dem Schritt ins Arbeitsleben mit zu unterstützen.

2016, nachdem ich eine engangierte Nachfolgerin gefunden habe, konnte ich guten Gewissens den Förderverein der OPS Stephanskirchen abgeben.

Im Jahre 2014 wurde ich in den Gemeinderat von Prutting und in den Kreistag gewählt. Seither versuche ich, die Interessen der Bürger im Sinne einer positiven Entwicklung für meine Heimatgemeinde umzusetzten.

Eine Herzensangelegenheit ist für mich auch der Hofstätter See und das Burger Moos. Seit Jahren bin ich diesbezüglich in der Vorstandschaft der Schutzgemeinschaft tätig.

Als zukünftige Bürgermeisterin möchte ich Prutting positv weiterentwickeln.

Wichtigste Ziele und Maßnahmenkatalog:

Der Gemeinderat in Prutting wird viele neue Gesichter bekommen. Wichtig ist für mich, alle Gemeinderäte auf den gleichen Informationsstand zu bekommen und eine ausgeglichene Basis zu schaffen mit der ein schnelles und vertrautes Arbeiten möglich ist.

Die bisherige Haltung des Gemeinderates zu bestimmten Großprojekten, wie z. B. den Brenner-Nord-Zulauf sollte weiter beibehallten werden. Genauso soll der Schutz von  Burger Moos und Hofstätter See gemeindeübergreifend weiter geführt werden. Die Schulden der Gemeinde müssen im Auge behalten werden, was für die nächste Periode bestimmt nicht ganz einfach werden wird, zumindest sollten keine unüberschaubaren Neuschulden getätigt werden.

Prutting hat derzeit bereits viele Projekte, die sich noch in Planung oder bereits in der Bauphase befinden. Die Trinkwasserversorgung und das Seniorenheim im Ortskern von Prutting seien hier nur beispielhaft genannt. Diese und auch zukünftige Projekte müssen erfasst werden und nach Prioritäten abgearbeitet werden, sodass Prutting weiterhin in allen Lebenslagen attraktiv für die Bürgerinnen und Bürger bleibt. Auch ein Leerstandsmanagement ( Flächenmanagement) sollte hier sinnvollerweise eingesetzt werden um bereits bestehende Gebäude und Grundstücke besser beplanen zu können.

Die bestehende Infrastruktur, sowie die Pflichtaufgaben der Gemeinde bzgl. Digitalisierung,  Straßen, Kanal, Brandschutz etc. müssen bei einer Weiterentwicklung genauso berücksichtigt werden, wie der schonende Umgang mit den vorhandenen Ressourcen.

Ich lege Wert auf einen respektvollen Umgang im Gemeinderat und eine intensive Einbindung des 2. und 3. Bürgermeisters mit Aufgabenverteilung, um Offenheit und Vertrauen zu schaffen und zu gewährleisten. Viele Köpfe bringen viele Ideen und können so auch die verschiedensten Bürgergruppen und deren Meinungen repräsentieren und Lösungen schaffen die nicht nur einer Zielgruppe dienen.

Bereits in den letzten sechs Jahren, die ich im Gemeinderat bin habe ich versucht Prutting mitzugestalten und mich auch in der Funktion als Gemeinderätin und Kreisrätin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen, aber auch gleichzeitig die Interessen der Gemeinde zu vertreten.

Moosen 1
83134 Prutting